eVET: Eine Brücke zwischen Berufsbildungsanbietern

eVET soll eine Brücke sein zwischen Berufsbildungsanbietern, die darauf hinaus will, die Barrieren für Berufsbildungsanbieter, die Anträge von Mobilitätsprojekten der beruflichen Bildung stellen wollen, zu beseitigen

Innovation in der Technologie

Die neue Art und Weise, wie Webseiten gestaltet und genutzt werden, führte uns zu riesigen Online-Unternehmen wie Facebook, Twitter und YouTube. eVET wird als Online-Plattform die Möglichkeiten von Web 2.0 nutzen. Es wird an 7 Tagen pro Woche, 24 Stunden von überall auf der Welt verfügbar sein.

Innovation zur sicheren Identifizierung

Berufsbildungsanbieter müssen sich für eVET über ihre PIC-Nummern anmelden. Die Bereitstellung einer PIC-Nummer bei der Registrierung wird eVET sicherer und effizienter machen, da dieser 9-stellige Teilnehmeridentifikationscode zur Identifizierung der Firmen und Berufsschulen verwendet werden kann.

Innovation für Betriebe und Berufsschulen

Berufsschulen können mit den Betrieben kommunizieren, um geeignete Praktika für ihre Auszubildenden zu finden. eVET leistet einen großen potenziellen Beitrag zur Entwicklung von Berufsbildungs-Partnerschaften, die auf praktisches Lernen ausgerichtet sind.

Über eVET

eVET ist eine Online-Plattform für berufliche Bildung und Ausbildung, auf der Berufsbildungsanbieter (wie Berufsschulen, Betriebe, Bildungswerke etc.) KA1-Berufsbildungsprojekte miteinander verbinden und gemeinsam entwickeln können. Die Berufsbildungsanbieter geben ihre Kriterien an, um die am besten geeigneten Berufsbildungsanbieter zu finden, um Berufsbildungs- und Ausbildungsmöglichkeiten für die Lernenden und das Personal zu organisieren. Diese Plattform ist für Berufsbildungsanbieter in allen Ländern des Erasmus + Programms vorbereitet. Lies mehr

Intellektuelle Outputs

Projektkoordinator

Die Gouverneursverwaltung von Istanbul

Partner

Bogazici Universität
Euregio-Berufsbildung e.V.
Universita Degli Studi Guglielmo Marconi - Telematica
Ortakoy Zubeyde Hanim MTAl

Wir möchten die praktische Ausbildung für alle zugänglich machen

Veranstaltungen & Nachrichten

  • Jan, 31

    Evet Projekt Verbreitung Mid-Auswertungstreffen

    „Evet - Online Berufsbildung Platform“ Projekt Verbreitung Mitte Auswertung Treffen wurde zwischen einigen türkischen Partnern auf Datum 26. Dezember 2018 durchgeführt Istanbul Ortaköy Zubeyde Hanim berufliche und technische Anatolian High School. Die türkischen Partner des Projekts an der Sitzung teil; der Gouverneur von Istanbul und Ortaköy Zubeyde Hanim berufliche und technische Anatolian […]

    Weiterlesen
    Jan, 31

    Evet Projektentwicklung Meeting

    „Evet - Online Berufsbildung Platform“ Projekt W4: Entwicklung Arbeitspaket und Projekt Dissemination wurden diskutiert und überarbeitet. Zertifikate wurden am Ende der Sitzung an die Teilnehmer gegeben.

    Weiterlesen
  • Jan, 31

    ja Design-Projekttreffen

    „Evet - Online Berufsbildung Platform“ Projekt W3: Designarbeitspaket wurden während der Rom, Italien Sitzung im September abgeschlossen, 2018. In dieser Sitzung, W4: Entwicklung Arbeitspaket wurde diskutiert und geplant. Zertifikate wurden am Ende der Sitzung an die Teilnehmer gegeben.

    Weiterlesen
    25. Mai 2018

    eVET-Treffen Projektanalyse

    Das Workset "W2: Analysis" des Projekts "eVET - Online Vocational Education and Training Platform" wurde am 25. Mai 2018 in Aachen abgeschlossen. [...]

    Weiterlesen
  • März, 29. 2018

    eVET Projekt Mid-Evaluation Meeting

    Am 29. März 2018 fand im Istanbul Ortakoy Zubeyde Hanim Berufliche und Technische Anatolische Gymnasium das Projekt "eVET - Online Vocational Education and Training Platform" statt. [...]

    Weiterlesen
    Jan, 25

    eVET Projekt Kickoff Meeting

    Das Projekt "eVET - Online Vocational Education and Training Platform" wurde auf dem Istanbuler Treffen unter Teilnahme türkischer, deutscher und italienischer Projektpartner gestartet. [...]

    Weiterlesen

Kontakte

eVET: A Bridge between VET prodivers

eVET, a bridge between VET providers , aims to eliminate the barriers of VET providers in writing VET mobility projects

Innovation in technology

The new way that web pages are designed and used introduced us giant online companies such as Facebook, Twitter and YouTube. eVET, as an online platform, will exploit the opportunities Web 2.0 provides. It will be available 7/24 from anywhere in the world.

Innovation in design

VET providers will have to sign up for eVET via their PIC numbers. Providing a PIC number when registering will make eVET safer and efficient because this 9-digit participant identification code can be used to identify the firms.

Innovation in economics

VET schools can communicate with workplaces for the purpose of finding appropriate trainings for their apprentices. eVET has a great deal of potential contribution for developing VET business partnerships aimed at work-based learning.

About eVET

eVET is an online vocational education and training platform on which VET providers (VET schools, governmental organizations etc.) can connect and collaboratively develop KA1 VET projects. The VET providers will specify their criteria to find the most suitable VET providers to arrange vocational education and training opportunities for the learners and staff. This platform is prepared for VET providers in any Erasmus+ Programme countries. Read Mode

Intellectual Outputs

Project Coordinator

The Governorship of Istanbul

Partners

Bogazici University
Euregio-Berufsbildung e.V.
Universita Degli Studi Guglielmo Marconi - Telematica
Ortakoy Zubeyde Hanim MTAl

We want to make work-based education accesible to everyone

Events & News

  • Jan, 31

    eVET Project Dissemination Mid-Evaluation Meeting

    “eVET – Online Vocational Education and Training Platform” project dissemination mid-evaluation meeting was performed between some of Turkish partners on date December 26, 2018 at Istanbul  Ortakoy Zubeyde Hanim Vocational and Technical Anatolian High School. The Turkish partners of the project attended the meeting; the Governorship of Istanbul and Ortakoy Zubeyde Hanim Vocational and Technical Anatolian […]

    Read more
    Jan, 31

    eVET Project Development Meeting

    “eVET – Online Vocational Education and Training Platform” project’s W4: Development Work Package and Project Dissemination were discussed and revised. Certificates were given to attendees at the end of the meeting.

    Read more
  • Jan, 31

    eVET Project Design Meeting

    “eVET – Online Vocational Education and Training Platform” project’s W3: Design Work Package was completed during the Rome, Italy meeting  in September, 2018. In this meeting, W4: Development Work Package was also discussed and planned. Certificates were given to attendees at the end of the meeting.

    Read more
    May, 25

    eVET Project Analysis Meeting

    “eVET – Online Vocational Education and Training Platform” project’s W2: Analysis Work Package was completed during the Aachen, Germany meeting in May 25, 2018. […]

    Read more
  • Mar, 29

    eVET Project Mid-Evaluation Meeting

    “eVET – Online Vocational Education and Training Platform” project mid-evaluation meeting was performed between Turkish partners on date March 29, 2018 at Istanbul Ortakoy Zubeyde Hanim Vocational and Technical Anatolian High School. […]

    Read more
    Jan, 25

    eVET Project Kickoff Meeting

    “eVET – Online Vocational Education and Training Platform” project has been started at the Istanbul meeting with the participation of Turkish, German and Italian project partners. […]

    Read more

Contacts